Monika KnillLiebe Freunde des Faustballsports
Geschätzte Damen und Herren

Im Namen des Regierungsrates des Sportkantons Thurgau heisse ich Sie am Faustball Champions Cup 2018 in Wigoltingen ganz herzlich willkommen. Bei uns geniesst der Faustball-Sport eine lange Tradition. Nach der Frauen-Europameisterschaft (2001) in Wigoltingen und dem IFA-Cup in Weinfelden (2015) organisiert der STV Wigoltingen bereits zum dritten Mal einen internationalen Wettbewerb. Als amtierender Schweizermeister konnte sich das Team aus Wigoltingen zum wiederholten Mal für den Champions Cup qualifizieren.

Als OK-Präsident engagiert sich eine bekannte Persönlichkeit aus dem Faustballsport: Adrian König, früherer Coach und Koordinator des STV Wigoltingen wurde aufgrund seiner langjährigen Verdienste zum «Thurgauer Sportförderer des Jahres 2017» erkoren. Mit dem Champions Cup in Wigoltingen findet die Sportförderung auf höchstem Niveau statt. Ein grosses Dankeschön gebührt daher Adrian König und dem Organisationskomitee für ihr grosses Engagement, der Gemeinde Wigoltingen für die Gastfreundschaft sowie allen freiwilligen, ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, ohne die eine solche Sportveranstaltung nicht möglich wäre.

Dem Team des STV Wigoltingen wünsche ich ein erfolgreiches Turnier und hoffe, dass es nach dem Gewinn der Bronzemedaille im vergangenen Jahr heuer den Titel in den Thurgau holen wird!

Regierungsrätin Monika Knill
Chefin Departement für Erziehung und Kultur