Adrian KönigGeschätzte Sportler, liebe Faustballfreunde

Im Namen des Organisationskomitees (OK) heisse ich alle Sportler mit ihren Delegationen, alle Faustballfreunde, Gäste, Ehrengäste und Zuschauer am Champions Cup am 6./7. Juli 2018 in Wigoltingen ganz herzlich willkommen.

Mit der Organisation des Champions Cup 2018 ist der STV Wigoltingen bereits zum dritten Mal Ausrichter eines internationalen Faustball- Wettbewerbes. Trotzdem bedeutet die Durchführung des diesjährigen Champions Cup in Wigoltingen für unseren relativ kleinen Verein eine echte Herausforderung. Die Vorbereitungen im neunköpfigen OK laufen seit Monaten auf Hochtouren.

Dank der grosszügigen Unterstützung durch die öffentliche Hand und der Wirtschaft ist es möglich, dass eine Faustball-Arena mit Zuschauer-Tribüne auf der Sportanlage Oberstufenzentrum, Wigoltingen für diesen Event aufgebaut werden kann. Herzlichen Dank.

Der STV Wigoltingen zählt mit den nationalen und internationalen Erfolgen der vergangenen Jahre zu den stärksten Faustball-Clubteams Europas. Für den amtierenden Schweizer Meister wird die Teilnahme am Champions Cup „zu Hause“ vor heimischer Kulisse ein ganz besonderer Auftritt sein. Nach dem Gewinn der Bronzemedaille im letzten Jahr wird Wigoltingen nichts unversucht lassen, um den Champions Cup-Titel dieses Jahr gewinnen zu können.

Einen besonderen Dank gebührt an dieser Stelle meinen Kolleginnen und Kollegen im OK, allen Sponsoren für die finanzielle Unterstützung, der VSG Wigoltingen für das zur Verfügung stellen der Sportanlage und den vielen Helferinnen und Helfern, die bereits jetzt schon ihre Mithilfe zugesichert haben.

Wir wünschen den vier europäischen Top-Teams, TSV Pfungstadt (DE, Pokalverteidiger), Union Compact Freistadt (A, Österreichischer Meister), VfK 1901 Berlin (DE, Deutscher Meister) und STV Wigoltingen (CH, Schweizer Meister) faire, spannende Spiele und einen schönen Aufenthalt bei uns im Kanton Thurgau.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher aus nah und fern und wünschen allen ein erlebnisreiches, sportlich hochstehendes Faustballfest in Wigoltingen.

Adrian König
OK-Präsident Champions Cup 2018