Franco GioriIm Namen von Swiss Faustball heisse ich alle teilnehmenden Faustballer, Schiedsrichter, Gäste, Sponsoren und Zuschauer zum „EFA 2018 Fistball Men’s Champions Cup“ in Wigoltingen/Schweiz recht herzlich willkommen.

Der STV Wigoltingen mit ihrem allseits bekannten, ehemaligen Nationaltrainer, seit Neustem als Thurgauer Sportförderer 2017 ausgezeichneten und jetzt als OK-Präsidenten vorstehenden Adrian König, weisen mit ihrem Organisations-Team beste Voraussetzungen für die Durchführung dieses internationalen Faustball-Wettkampfes für Vereinsmannschaften aus.

Für Swiss Faustball wie aber auch für die EFA European Fistball Association ergibt sich dadurch die Gewissheit, einen bestens vorbereiteten internationalen Faustball-Event in der Schweiz miterleben zu können.

Ich danke dem umsichtigen Organisationskomitee und dem STV Wigoltingen für die Übernahme des „Men’s Champions Cup 2018“ ganz herzlich. Ich wünsche mir, dass die seitens des Organisationskomitees umfangreichen Bemühungen und grossen Anstrengungen um den Faustballsport nicht nur durch einen zahlreichen Zuschaueraufmarsch, sondern, auch durch hervorragenden Faustballsport belohnt werden. Der „Men’s Champions Cup“ wird jährlich von den besten internationalen Vereinsmannschaften bestritten und wird auch diesmal den Beweis erbringen, dass Wettkämpfe um den „Champions Cup-Sieger“ von höchster Faustball-Sportqualität sein werden. Da lohnt es sich dabei zu sein!

Ich wünsche allen Zuschauern und Gästen spannende und hochstehende Spiele, den teilnehmenden Teams ein faires Kräftemessen, und den Funktionären wie allen Beteiligten den gewünschten Erfolg. Der „EFA 2018 Fistball Men’s Champions Cup“ wird ohne Zweifel wieder ein Leckerbissen besonderer Güte werden – der Besuch am 6. und 7. Juli in Wigoltingen im Kanton Thurgau wird sich auf jeden Fall lohnen.

Franco Giori
Zentralpräsident Swiss Faustball